Freiwillige Feuerwehr Lobbach

Feuerwehr Lobbach wählt neue Führung

Am vergangenen Samstag fand die außerplanmäßige Hauptversammlung der Feuerwehr Lobbach statt.

Da der aktuelle Kommandant Edgar Knecht als Bürgermeister gewählt wurde, darf er das Amt des Kommandanten der Feuerwehr Lobbach nicht mehr ausführen.

In der Versammlung stellten die einzelnen Abteilungsleiter eine Zusammenfassung der Aktivitäten und Ereignissen der letzte vier Jahre in einer Präsentation dar. Noch-Kommandant Knecht gab einen Überblick über die letzten größeren Einsätze und Veranstaltungen, wie das 75 jährige Jubiläum der Abteilung Lobenfeld.

Über die Aktivitäten unserer Jugend- und Kidsfeuerwehr berichtete Jugendleiter Manuel Losch. Die Highlights waren die Erfolge der Jugend bei Indiaca-Turnieren und der Ausflug mit 80 Personen ins Legoland.

Besonders interessant war die Vorstellung der Altersmannschaft durch Ehrenkommandant Dieter Rutsch, dieser uns Bilder zeigte wie die Altersmannschaft in den letzten Jahren die Klostermauer saniert und wieder neu aufgebaut hat.

Anschließend ging es um den wesentlichen Grund der Hauptversammlung, die Wahl der Nachfolge von Edgar Knecht. In geheimer Wahl wurden Thomas Geiß als Gesamtkommandant und Oliver Drews als dessen Stellvertreter gewählt.

Die Führung der FW Lobbach, v.l. Daniel Knecht, Oliver Drews, Edgar Knecht, Elisabeth Knecht, Thomas Schlund, Thomas Geiß (nicht auf dem Bild, Andreas Heinisch)

Hauptversammlung FW Lobbach