Am Montag, den 30. April, veranstaltete die Abteilung Lobenfeld ihr bereits traditionelles Maibaumstellen im und rund um das Feuerwehrgerätehaus in Lobenfeld. Zahlreiche Besucher sind der Einladung zu Bratwurst, Steak, Cola, einem Weizenbier oder einer Rotweinschorle gefolgt. Kamerad Walter Harth hatte vor der offiziellen Eröffnung wieder mittels LKW das Anheben des Maibaums übernommen, worauf anschließend die Begrüßung durch Kommandant Thomas Geiß erfolgte. Die Veranstaltung wurde vom Männergesangverein „Frohsinn Lobenfeld“ umrahmt und die Jugendabteilung der Feuerwehr führte eine Schau-Übung vor den interessierten Gästen durch.

Bereits am vorangegangenen Samstag wurden Maibäume bei den ortsansässigen Gaststätten Stadl, Gasthaus Kloster und Restaurant Essenz gestellt.

Die Abteilung Lobenfeld bedankt sich bei allen Gästen und Helfern der Veranstaltung.