Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Indiaca-Turnier der Jugendfeuerwehren des Rhein-Neckar-Kreises in Epfenbach statt. Wir nahmen in diesem Jahr mit drei Mannschaften teil, neben zwei Mannschaften in der Altersklasse ab 15 Jahren (Lobbach 2&3) starten wir auch mit einer Mannschaft in der Altersklasse bis 14 Jahre (Lobbach 1).

Am Samstagmorgen startete das Turnier mit der Vorrunde. Allen drei Mannschaft gelang ein erfolgreicher Auftakt in das Turnier und so zogen wir mit allen 21 Jugendlichen in die Zwischenrunde ein. Dort konnte sich unsere Mannschaft bis 14 Jahre, Lobbach 1 und eine Mannschaft ab 15 Jahren, Lobbach 2, behaupten. Die Altersklasse bis 14 Jahren verlor leider ihr Viertelfinalspiel und konnte am Ende nur im kleinen Finale um Platz 3 kämpfen. Hier zeigte sich nochmals die Klasse dieser jungen Mannschaft und dieses Spiel konnte mit einem klaren Sieg gefeiert werden. Sehr glücklich und stolz beendete die Altersklasse bis 14 das Turnier mit einem tollen 3.Platz.

Nach dem die Mannschaft Lobbach 2 unbesiegt in die Zwischenrunde eingezogen ist, konnten sie auch am Sonntag den hohen Erwartungen gerecht werden und zog ungeschlagen ins Finale ein. In einem spannenden Finalkampf konnte sich die Mannschaft Lobbach 2 am Ende auch gegen Spechbach durchsetzen und ist somit der verdiente Sieger 2019 in der Altersklasse ab 15 Jahren.
Die Mannschaft Lobbach 3 scheiterte leider in der Zwischenrunde. Dennoch waren auch hier alle Jugendliche mit vollem Eifer und vor allem viel Spaß bei der Sache.

Unsere Jugendfeuerwehr bedankt sich bei all Ihren Unterstützern und den zahlreichen Fans, die bei den vielen Spielen mitgefiebert haben. Gerne kommen wir auch im Jahr 2020 wieder nach Epfenbach.

Aktive Wehr

Am diesjährigen Indiaca-Turnier nahmen auch mehrere Lobbacher Kameradinnen und Kameraden teil. Von unserer Seite war zunächst nur ein Team gemeldet. Auf Bitte der Turnierleitung wurde die Mannschaft dann aber spontan geteilt, um für eine andere Feuerwehr einzuspringen.

Anfangs taten sich beide Mannschaften leider schwer ins Spiel zu finden und so konnten in den jeweils ersten beiden Begegnungen keine Siege errungen werden. In den letzten Spielen war von diesen Schwierigkeiten kaum noch etwas zu erkennen und so haben es beide Teams geschafft am Ende nicht sieglos vom Platz zu gehen. Das vorzeitige Ausscheiden war jedoch schnell vergessen und der Tag klang aus in gemütlicher, kameradschaftlicher Runde.